Zum ersten Mal findet an Auffahrt ein kombinierter Kurs statt. Dem Geist und dem Körper Gutes tun ist das Motto dieses speziellen Kurses.

Meditierende haben die Gelegenheit, sich während vier Tagen intensiv mit der altindischen Heilkunde Ayurveda zu beschäftigen und authentische Behandlungen zu geniessen. Noch nicht Meditierende können sich von Anton Tönz in die Vedische Meditation einführen lassen. Neben Ayurvedischen Massagen vom Ayurvedatherapeuten K. Omanakuttan vermittelt die in ayurvedischen Traditionen aufgewachsene indische Tanz- und Musikpädagogin Vijaya Rao einen Einblick in das System des Ayurveda. Sie erläutert, wie Ayurveda durch geeignete Ernährung und entsprechende Lebensführung im Alltag ganz einfach angewendet und heilsam erlebt werden kann.

K. Omanakuttan stammt aus dem indischen Kerala, dem Mutterland des Ayurveda, wo er seine Ausbildung zum Ayurveda-Therapeuten gemacht und mehrere Jahre praktiziert hat. Er ist seit 2003 in der Schweiz als Ayurveda-Therapeut tätig und Mitglied des VSAMT (Verband Schweizer Ayurveda-Mediziner und -Therapeuten).

Es besteht die Möglichkeit, den Kurs mit Ayurvedischen Massagen und anderen Ayurveda-Behandlungen von K. Omanakuttan zu vertiefen. K. Omanakuttan freut sich, auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingehen und sie entsprechend seiner Diagnose behandeln zu können.Weitere Infos und Anmeldung über akademie@nateschwara.org oder 056 222 04 48.

Ort : Nateschwara Mountain Academy, Camperio (Olivone), Tessin

Die Verpflegung ist Indisch vegetarisch (nach Ayurvedischen Grundsätzen).