Tanzprogramm mit Sharmila Rao

Zum Inhalt

Das Programm „Kelano Hari“ ist eine Zusammenstellung von Liedern des indischen Dichters und Sängers Purandaradāsa, choreographiert im klassischen indischen Tanzstil Bharata Natyam. Seine Lieder erzählen von Gotteshingabe und der Sehnsucht nach Erlösung, aber auch von den Schwächen und Unzulänglichkeiten der Menschen, die ihr Leben eher der Heuchelei als der wahren Gottesliebe widmen. Das Herzstück des Programms bildet die Komposition „Arige Vadhuvade“, in welcher Purandara die Göttin Lakshmi scherzhaft fragt, welcher der vielen Erscheinungen Vishnus denn nun ihr Ehemann sei.

Zum Programm

„Kelano Hari“ basiert auf der Dissertation von Sharmila Rao. Das Programm „Kelano Hari““ ist dank der Mitarbeit von Experten zu einem Tanzprogramm hohen Niveaus gewachsen. Sharmila Rao bearbeitete die Texte der Kompositionen mit der Unterstützung von Prof. Viveka Rai, die ausgewählten Kompositionen wurden von Vijaya Rao eigens für diese Produktion choreographiert und künstlerisch umgesetzt.