Takashi Ando wurde in Fukuoka, Japan, geboren und studierte in Tokio Maschinenbau. Für mehr als 10 Jahre übte er Kendo (Japanische Kampfart mit Schwert) aus. Eine erste Berührung mit der indischen Kultur hatte Takashi in seinen Zwanzigerjahren, in welchen sein Interesse in buddhistischen Statuen und buddhistischer Philosophie wuchs. Im Jahr 2000 trat er eine Stelle in Baden an und stiess ein Jahr später zur Nateschwara Akademie.

Takashi Ando

Über sein Tanzstudium sagt er: „Die Atmosphäre der Tanzschule, die streng traditionelle und bodenbezogene Art, lässt mich oft das Gefühl haben, als ob ich mich in meiner Heimat befinde, und es sind für mich die Regenerierungsmomente, bei denen ich alltägliche Schwierigkeiten vergessen kann, als Asiat in Europa zu leben. Meine Tanzlehrmeisterin ist eine der wenigen, die solche Atmosphäre schaffen kann.“