„Bharata Natyam ist für mich die vollendete Symbiose von Schönheit, Kraft und Vitalität. Wenn ich tanze kann ich alles vergessen und bin frei von allen Sorgen. Ich schöpfe sowohl seelische, als auch physische Kraft daraus. Oft komme ich müde vom Alltag in die Tanzstunde und gehe dann frisch und fit trotz anstrengender Lektion nach Hause. Dafür danke ich meiner Guruji von Herzen.“

Tanja Chen Morf

Tanja stammt ursprünglich aus Südkorea. Sie begann ihr indisches Tanzstudium im Jahre 1994. Seitdem lernt sie – mit kurzen Unterbrüchen als werdende Mutter – mit grosser Freude und Enthusiasmus unter der Leitung der Tanzkünstlerin und Pädagogin Vijaya Rao diese Kunst.

„Durch ihre asiatisch Anmut und ihre frohe Natur erfüllt sie auf natürliche Weise eine bedeutende Herausforderung der hohen Kunst des Bharata Natyam,“ sagt ihre Lehrerin.

Seit ihrem Bühnendebüt im 2010 hat Tanja, trotz ihrer Herausforderung als Mutter zweier Mädchen, mit unermüdlicher Widmung ihre weitergehende Ausbildung fortgesetzt. Als Mitglied der Nateschwara Dance Company hat sie an mehreren Aufführungen der Company teilgenommen, so auch an der 30-Jahr-Jubiläumstournee „Jaya Ganesha“ in der Schweiz. 2015 hat ihre Tochter Wan-Ling Chen ebenfalls das Zertifikat als Bühnentänzerin unter Vijaya Rao erworben.